Eigentlich wollte ich nach den Ereignissen der letzten Tage einen Artikel zu einem anderen Thema schreiben. Aber leider gibt es etwas das alles gerade überlagert. Unser geliebter Hermann Rieger hat uns für immer verlassen. Es ist nicht leicht darüber zu schreiben, denn es ist ein sehr emotionales Thema. Daher will ich mich doch recht kurz fassen.

Ich erinnere mich an meine Momente mit Hermann. Oben in der Raute unseres Volksparkstadions saß ich ziemlich lange neben ihm. Wir waren zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zu Gast. Immer wieder sprachen alle mit Hermann zu dem gerade aufkommenden Thema. Hermann blieb immer gelassen und so warmherzig wie man ihn kannte. Zum Ende der Veranstaltung setzte sich Hermann hin und schrieb noch fleißig Autogramme.

Bei der Westkurvenmeisterschaft 2012 war Hermann den ganzen Tag anwesend. Er lief den ganzen Tag über die Paul-Hauenschild-Anlage, fand sich hier und da bei den Teams und Gästen ein um zu plaudern und Fotos machen. Am Nachmittag dann war er Ehrengast bei der Siegerehrung. Extra den Weg gemacht, nur um bei uns zu sein!

Ebenfalls sehr rührend war die Auszeichnung vom Sender Hamburg 1, in der er für sein Lebenswerk geehrt wurde. Er wurde zum Hamburger des Jahres 2011 ernannt.

Unvergessen bleibt sein 70. Geburtstag im Volksparkstadion. Oben auf dem Kran mit Lotto und Pape, sang das ganze Stadion für Hermann ein Geburtstagsständchen. Wohl jeder hatte eine Gänsehaut im Stadion. Zu Tränen gerührt stand er auf dem Kran. Minutenlang wurde unser Hermann Rieger gefeiert, und er genoss es sichtlich. Oben auf dem Kran rief er in das Mikrofon mit erregter Stimme „Ich liebe euch, ich liebe euch!“.

Ja, Hermann wir haben Dich auch geliebt. Wir lieben Dich auch immer noch. Und Du lebst in den Gedanken, den Erzählungen, den unendlichen vielen Fotos mit Deinem Daumen und den zahlreichen Videos weiter. Servus Burschi, wir werden Dich immer vermissen!

GD Star Rating
loading...
Servus Burschi!, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Von: Johannes Bade
Schlagwörter:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Folge Rautensicht

Rautensicht RSS-Feed Rautensicht bei facebook Rautensicht bei Google+ Rautensicht bei twitter Rautensicht per Newsletter folgen

Ich fühl mich sicher!


Artikelarchiv


Blog-Kategorien


Spenden

Auf Rautensicht gibt es keine Werbung. Ich habe mich ganz bewusst gegen Werbung entschieden. Da aber der Betrieb des Blogs einiges kostet würde ich mich freuen wenn Du eine kleine Spende für den Blog hast. Danke!


Hier hat BILD keine Chance

Bild ist hier nicht erwünscht!


Facebook


Google+


50+1 muss bleiben!

Sportblogs gegen Homophobie im Fußball

PageRank Verifizierung www.rautensicht.de

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider